Sicher: Zertifiziert von Trusted Shops

Telefon: +49 (0)40-309692-0

E-Mail: ergo@ergoobject.com

Zum Ausritt ins Büro


Zum Sitzen ist der Mensch nicht geboren – wohl aber zum Reiten! Auf dem Pferderücken findet jeder Mensch zu einer natürlichen Aufrichtung, und die Bewegungen des Pferdes ermöglichen dynamisches Sitzen in seiner perfekten Form. Wer sich beim Reiten verkrampft, macht es sich unnötig schwer. Und wer die Balance nicht findet, landet früher oder später auf dem Boden.

 

Gleichgewicht finden

Das losgelassene, ausbalancierte und aktive Sitzen fördern – das ist das Ideal jedes ergonomischen Sitzmöbels. Noch ein weiterer Aspekt kommt hinzu: Die Form von Sattel und Pferderücken führt automatisch zu einem großen Winkel zwischen Wirbelsäule und Oberschenkel. Dieser offene Sitzwinkel ist aus Sicht der Ergonomie einer der zentralen Faktoren für rückenschonendes Sitzen mit entlasteten Bandscheiben, mehr Freiheit für die Bauchorgane, höherer Konzentration und besserem Wohlbefinden.

Da beim Sattelstuhl das Pferd als der bewegliche Unterbau fehlt, muss das Sitzmöbel selbst zu ständiger Bewegung anregen und bietet im Idealfall diverse verschiedene Sitzpositionen an. Es führt nun einmal kein Weg daran vorbei: Die beste Körperhaltung ist immer die nächste.

Mehr Informationen finden Sie hier. 

Passende Produkte: 

  • Hersteller: HAG

    HAG Capisco Puls 8001 Sattelhocker

    512,89 €

    Lieferzeit: 3 - 4 Wochen

    • HAG Capisco Puls 8001 Sattelhocker
    • HAG Capisco Puls 8001 Sattelhocker
    • HAG Capisco Puls 8001 Sattelhocker
    • HAG Capisco Puls 8001 Sattelhocker